Mit mehr als 50 Spielern, rückten die Bielefeld Bulldogs Seniors, am Freitag in die General Feldmarschall Rommel Kaserne in Augustdorf ein. Bereits am Freitag Abend stand die erste Trainingseinheit auf dem Plan.

Am Samstag und Sonntag wurde dann in praktischen und theoretischen Einheiten, am Feinschliff gearbeitet. Samstag Nachmittag hieß es dann, ab über die Sturmbahn. Gemeinsam mit der U19 der Bulldogs, die ebenfalls in der Kaserne trainierte,verabredete man sich zu einem kleinen Wettkampf. Es hieß Offense gegen Defence. Beim klettern, springen und robben, konnten die Akteure ihre Teamfähigkeit beweisen.

Coach Robinson zeigte sich sichtlich erfreut “ Das Camp war ein tolles Erlebnis, wir konnten uns als Team zusammenfinden und des weiteren konnten wir unsere Schwächen identifizieren, um an ihnen zu arbeiten. Viele Jungs haben eine wertvolle Erfahrung gemacht und wir haben gelernt, wer wir sind.

Des weiteren wurden im Camp die neuen Captains gewählt:

Teamleader:

  • Felix Kroll

Teamcaptain:

  • Niklas Gorny
  • Daniel Korbmacher
  • Wladislaw Mischura
  • Manuel Imort

Am späten Sonntag Nachmittag verließ die gesamte Mannschaft die Kaserne mit vielen Eindrücken und bestimmt auch mit viel Muskelkater.

1. AFC Bielefeld Bulldogs e.V. – i.A. André Zarnke

2017-04-04T14:47:00+00:00